Pressemitteilung vom 18.01.2012

Löschen leerer Ordner leicht gemacht

FreeWare-Tool schafft Ordnung in Verzeichnisstrukturen

Königs Wusterhausen - Das Dokumenten-Management-System "Office Manager" hat sich seit vielen Jahren als benutzerfreundliche Windows-Lösung für die Verwaltung digitaler Unternehmens-Daten bewährt. Interessierte Anwender können jetzt auch in anderer Hinsicht Ordnung auf ihrem Rechner schaffen: Die neue FreeWare "Clear|Folder|Tool" aus dem Hause Krekeler durchsucht Festplatten nach Verzeichnissen, die leer sind oder nur verwaiste Systemdateien beinhalten. Diese werden in einer Liste präsentiert und können dann vom Anwender gelöscht werden.

Office Manager-Supportrecherche im Browser
Programm-Screenshot

Der praktische Nutzen des Tools liegt auf der Hand: Auf Windows-Computern sammeln sich schnell tiefe Ordnerstrukturen an. Diese sorgen für eine Unübersichtlichkeit und machen Arbeitsprozesse unnötig kompliziert. Wer bei der Suche nach einer dringend benötigten Datei immer wieder auf leere Ordner stößt, kennt das Problem.

Clear|Folder|Tool liegt für alle interessierten Anwender kostenlos zum Download bereit. Das Programm lässt sich ohne Installation direkt verwenden und durch einfaches Löschen wieder vollständig entfernen. Es steht in einer 32 Bit- und einer 64 Bit-Version zur Verfügung, Mindestvoraussetzung ist Windows 2000.

Den Download, eine Benutzerdokumentation und Antworten auf häufige Fragen finden Anwender auf der Clear|Folder|Tool-Homepage. Hier wird auch der verantwortungsbewusste Umgang mit leeren Ordnern beschrieben - denn nicht aller dürfen entfernt werden.

Siehe auch

Für noch mehr Ordnung auf dem Computer kann eine 30 Tage-Testversion der DMS-Lösung "Office Manager" geladen werden.