Pressemitteilung vom 03.04.2013

Servicepack für Office Manager DMS 12.0

Königs Wusterhausen – Das März-Servicepack ist seit dem 15.03.2013 für Office Manager 12.0 verfügbar. Neben Optimierungen für den Einsatz der DMS-Lösung unter Windows 8 macht das Update den Office Manager fit für die neue ABBYY FineReader-Texterkennung, welche mit dem Fujitsu ScanSnap iX500 ausgeliefert wird. Für die aktuellen Sceye 10-Megapixel Dokumentenkameras wurde die Schnittstelle angepasst und das Scannen in DIN A3 oder mit 400 dpi ermöglicht.

Datenimport

Auch dem Thema E-Mail-Archivierung haben die DMS-Entwickler des Softwarebüros Krekeler noch einmal weitere Aufmerksamkeit geschenkt. So kann der Office Manager jetzt auch die winmail.dat-Dateien des E-Mail-Clients Outlook reibungslos verarbeiten. Dateianlagen, die in diesem Format gespeichert sind, werden zuverlässig im Dokumenten-Archiv erfasst und für die Volltextsuche indexiert. Anwender können direkt auf die in der winmal.dat enthaltenen Anlagen zugreifen.

Anwendern, die von ELOoffice 9 zum Office Manager 12 wechseln, wird der Umstieg mit dem Servicepack künftig erleichtert. Eine neue Funktion ermöglicht den Import kompletter ELO-Archive in den Office Manager.

Customizing

Wir haben außerdem umfangreiche Erweiterungen am Makro-Interpreter vorgenommen und die Volltextsuche für E-Books integriert, weist Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler, auf weitere Verbesserungen hin. Die Lösung kann noch individueller an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Als neuen Service stellen die DMS-Entwickler künftig Add-ons im Internet bereit, mit denen sie Sonderwünsche bestimmter Anwender erfüllen und auch anderen Nutzern des Office Manager zugänglich machen. Die Installation solcher Erweiterungen erfolgt automatisch mit so genannten Toolup-Dateien, indem der Anwender einfach den entsprechenden Link zum Add-on aus dem Browser per Drag&Drop auf den Office Manager schiebt.

» Weitere Informationen zum Servicepack