Pressemitteilung vom 12.03.2012

Office Manager-Servicepack 11.0.2.444

Fit für OpenOffice.org

Königs Wusterhausen – Seit dem 3. März steht Anwendern der Archivierungssoftware Office Manager 11 eine neues Servicepack für den kostenlosen Download zur Verfügung. Das Update beinhaltet die Dokumentenvorschau für OpenOffice.org, der wohl bekanntesten Freeware-Alternative zu kommerziellen Softwarelösungen. Ob der Anwender nun Excel oder das OpenOffice-Produkt Calc verwendet, spielt beim ebenfalls neuen Feature "Dokumentengruppierung nach Datum" keine Rolle. Hiermit lässt sich die Dokumententabelle nach Datums-Feldern, etwa dem Beleg- oder Erstellungsdatum, tagesgenau gruppieren.

Optimierungen im Detail

Programmintern wurden die Tabellen- und Menükomponenten aktualisiert und die Vorschau mit Windows-Miniaturansichten verbessert. Diverse Quelltextoptimierungen, der Neuaufbau des Komponentenmodells, sowie das Update wichtiger Programmbausteine verbessern die DMS-Lösung im Detail.

Damit möglichst alle Benutzer des Office Manager 11.0 von den Neuentwicklungen und Produkt-Verbesserungen profitieren, ist das Service-Update 11.02.444 nicht nur umfangreich, sondern selbstverständlich auch kostenlos, so Harald Krekeler, Inhaber des Softwarebüros.

Neben neuen Makro-Funktionen, wie OleMessageRegiterFilter, OleMessageRevokeFilter oder FileSetAttr dürfen sich Anwender außerdem über verbesserte Sicherheits- und Zugriffsoptionen freuen. Mit der vollständigen polnischen Übersetzung durch das Partnerunternehmen HMC hat das Softwarebüro auch an seine Kunden aus dem Nachbarland gedacht.

Scannen

Der überarbeitete Scan-Dialog optimiert die Arbeit mit Dokumenten-Scannern, indem zum Beispiel das zuletzt gewählte Papierformat auch dann beibehalten bleibt, wenn der Scanner zwischen zwei Aufträgen ausgeschaltet wurde. Ein zusätzlicher Warnhinweis informiert künftig den Anwender künftig, wenn beim Scannen eine ungeeignete Farbpalette als Modus gewählt wurde.

Mit einem Menüklick installieren

Anwender des Office Manager 11 können das Update kostenfrei mit ihrer Software über den Menü-Pfad "Hilfe | Internet | Software aktualisieren" laden und automatisch installieren.