Pressemitteilung vom 17.12.2012

Office Manager-Servicepack 12.0.1.461

Königs Wusterhausen – Nach erfolgreicher Markteinführung der neuen, deutschen Version des beliebten Dokumenten-Management-Systems ist der aktuelle "Office Manager 12" ab sofort auch in englischer Sprache verfügbar. Zudem haben die Entwickler das erste Servicepack zur neuen Version freigegeben, das für die Anwender weitere Verbesserungen mit sich bringt.

Bereit für MegaCAD 2013

Besonders interessant für Ingenieure: Die Neuentwicklung der MegaCAD-Schnittstelle sowie die Anpassungen für das neue MegaCAD 2013, die mit dem Update einhergehen. Letztere wurden für das Ausfüllen des Zeichnungs-Schriftkopfs im Hinblick auf die neuen Unicode-Formate erforderlich. Zudem kann die integrierte Dokumenten-Vorschau nun auch DXF-Zeichnungen darstellen, was einen weiteren Pluspunkt bedeutet.

OCR, Zugriffsrechte und Detailverbesserungen

Als solcher ist auch der verbesserte Support der OCR-Texterkennungssoftware "ABBYY FineReader for Fujitsu ScanSnap" für den Office Manager 12 anzuführen. Die Texterkennung kann jetzt auch für Dokumente verwendet werden, die auf einem NAS-Speicher abgelegt sind. "Für die die Zugriffsrechte auf Menübefehle können jetzt auch die Benutzergruppen einer Windows-Domäne verwendet werden", verweist Krekeler auf eine Verbesserung der Enterprise-Edition.

Das Servicepack bringt außerdem eine neue Version der integrierten PDF-Komponente mit sich, die dem Anwender unter anderem die Reparatur von korrupten PDF-Dateien und das Aufbringen von Stempeln ermöglicht.

Anwender können eigene Befehle künftig nicht nur in das Hauptmenü sondern auch in lokale Popup-Menüs - abrufbar mit der rechten Maustaste - eintragen. Für E-Mails sind zusätzliche Import-Optionen einstellbar. Eine erhöhte Fehlertoleranz bei der Volltextindizierung, ein neues Fernwartungstool, der verbesserte Support von Zusatzmonitoren sowie überarbeitete Layout-Dateien und Programmhilfen vervollständigen das erste Service-Update für Office Manager 12.0

Mit einem Menüklick installieren

Anwender der aktuellen Version des können das Update kostenfrei den Menübefehl "Hilfe | Internet | Software aktualisieren" laden und automatisch installieren.