Softwarebüro Krekeler


Pressekontakt
Softwarebüro Krekeler
Friedrich-Engels-Straße 45
15712 Königs Wusterhausen
Deutschland

PresseDesk
Tel: +49 30 53047730
E-Mail

Pressemitteilung vom 30.06.2009

Revisionssicher und teamorientiert

Dokumentenverwaltung "Office Manager" in neuer Version 9.0 verfügbar

Wo war noch gleich …? Wer regelmäßig mit digitalen Dokumenten arbeitet, pflegt häufig sein ganz eigenes Ordnungssystem. Das kann in einem Projektteam schnell problematisch werden - insbesondere wenn zusätzlich Dateien aus unterschiedlichen Programmen innerhalb eines einzigen Projekts verwendet werden müssen. Abhilfe schafft hier der Office Manager, eine Business-Lösung für ein effizientes Dokumentenmanagement. Sie macht den üblichen aber unübersichtlichen Verzeichnisbaum überflüssig, punktet stattdessen mit assoziativen Verbindungen und bringt Ordnung in das Dokumenten-Chaos.

Innovative DMS-Lösung berücksichtigt jetzt auch Datei-Anhänge von E-Mails

Per Volltextsuche kann innerhalb von Dokumenten jeden Formats oder allgemein nach Dateinamen, Erstellungsdatum sowie Schlagwörtern recherchiert werden. Seit Anfang diesen Jahres wartet der Office Manager in seiner neuen Version 9.0 darüber hinaus mit weiteren interessanten Features auf, die die Lösung vor allem noch anwenderfreundlicher machen. "Unsere bisher schon sehr schnelle Suche indexiert jetzt auch E-Mail-Dateianhänge und macht so auch Informationen auffindbar, die im Text-Körper der E-Mail selbst nicht enthalten sind", gibt Harald Krekeler, Inhaber des Softwarebüros Krekeler, einen Einblick.

Ebenfalls neu sind die Mini-Icons, die ab der Version 9.0 Projekte in der Übersicht zusätzlich charakterisieren. In diesem Zusammenhang wurden zudem Formatierungsmöglichkeiten für Projektnamen und Farben für Schrift und Hintergrund eingeführt, die komplexe Dokumentenstrukturen in Unternehmen zeitsparend einsehbar machen. Auch die Zeitraumsuche wurde verfeinert und verbessert. Sie ermöglicht das schnelle Wiederauffinden digitaler Unterlagen im Unternehmen, die dank dem Office Manager von mehreren Mitgliedern eines Projektteams verwendet werden können.

Die steuerrechtliche Seite des Themas "Dokumentenverwaltung" wird bereits seit 1997 vom Softwarebüro Krekeler im Rahmen der DMS-Lösung adressiert. Dabei stand schon während ihrer Entwicklung einfache Bedienbarkeit und Formatvielfalt im Fokus. Inzwischen kann der Office Manger mit Drag&Drop-Funktionen für sämtliche Dateiformate aufwarten und bietet frei wähl- und benennbare Rubriken zur Katalogisierung digitaler Unterlagen sowie einen Anschluss an CAD-Systeme.

PDF Diese Pressemeldung als PDF-Dokument.



Pressemeldungen suchen

Nach Datum sortiert
2017      2016 
2015      Älter 
 
Nach Themen suchen
Programm-Updates      Neue Produkte 
Service und Support      Effektives DMS 
Sonstiges      Case Studies   Finden Sie auf officemanager.de