Pressemitteilung vom 18.09.2013

Office Manager DMS sorgt auch mit neuem Overhead-Scanner von Fujitsu für ausgezeichnetes Teamplay

SV600 Seitenansicht

Königs Wusterhausen – Mit dem neuen SV600 hat Fujitsu seine beliebte ScanSnap-Serie um einen Overhead-Scanner erweitert. Der ScanSnap SV600 offenbart sich im Praxis-Einsatz als intuitiver, vielseitiger und einzigartiger Scanner für die Sofortdigitalisierung. Dabei ist er dank seiner Overhead-Bauweise in der Lage Zeitungen, gebundene Dokumente, Zeitschriften und Bücher ohne Schneiden oder Beschädigung zu erfassen.

Die Digitalisierung erfolgt dabei jeweils von oben und zeilenweise. Eine Seitenwechselerkennung ermöglicht ein unterbrechungsfreies Scannen, während die eingesetzte VI-Technologie Unregelmäßigkeiten in der Bildqualität minimiert. Auf dieses Ziel zahlt auch die Book Image Correction ein, die Verzerrungen und Krümmungen bei gebundenen Dokumenten automatisch korrigiert.

Vielseitige Scan-Lösung

Mehrere Belege erkennen und aufteilen

Der neue Overhead-Scanner von Fujitsu löst für Anwender ein wichtiges Problem, das mit gebundenen Dokumenten einhergeht, und ermöglicht damit deren Digitalisierung in hoher Qualität. So können auch diese Dokumente dank dem ScanSnap in Verbindung mit dem Office Manager DMS effizient verwaltet und archiviert werden, erklärt Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler.

Wie auch mit den anderen Modellen der ScanSnap-Reihe harmoniert die DMS-Lösung einwandfrei mit dem neuen SV600. Im gemeinsamen Einsatz mit dem Office Manager spielt der Scanner über entsprechende Schnittstellen seine Vorteile für das Dokumenten-Management optimal aus. Zu nennen wäre hier zum Beispiel der mehrfache automatische Bildzuschnitt, der ein gleichzeitiges Scannen von gemischten Dokumenten realisiert. Dies vereinfacht den Digitalisierungsprozess – gerade im Hinblick auf den zeitlichen Aufwand – erheblich, unterstreicht Harald Krekeler.

Siehe auch Prospekt