Softwarebüro Krekeler


Pressekontakt
Softwarebüro Krekeler
Friedrich-Engels-Straße 45
15712 Königs Wusterhausen
Deutschland

PresseDesk
Tel: +49 30 53047730
E-Mail

Pressemitteilung vom 11.12.2013

Office Manager-Servicepack 13.0.1.484

Das Ende der Redundanz

Königs Wusterhausen – Unnütze Dubletten im elektronischen Dokumentenarchiv kosten Unternehmen bares Geld und wertvolle Zeit: Zum einen beanspruchen sie zusätzliche Speicher- und Rechenkapazitäten. Zum anderen gestalten sie die Suche nach relevanten Informationen weniger effizient. Mit der neuen Version 13.0 wurde dieses Thema angegangen. Nun legen die Entwickler noch einmal nach und verfeinern im Rahmen des Dezember-Servicepacks die Dubletten-Vermeidung. Neben der bereits vorhandenen Dublettensuche wird jetzt schon beim Import auf vorhandene Dokumentkopien hingewiesen.

Beim Massenimport wirkt die verbesserte Dubletten-Vermeidung fortan nicht nur für dieselbe sondern auch für die gleiche Datei. Bei Bedarf kann der Anwender aber auch Dubletten zulassen.

E-Mails

Bei der Archivierung von E-Mails überprüft das System zusätzlich zur Checksumme auch die jeweilige Message-ID. Dies verhindert bei vielen E-Mail Clients die Doppelablage auch, wenn zwischenzeitlich Updates am Client vorgenommen wurden, die zusätzliche Informationen in die E-Mails schreiben, führt Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler aus. Auch eine Mail, die ein Kollege per CC erhalten und bereits abgelegt hat, wird als Kopie erkannt.

56 Verbesserungen

Ein weiteres Highlight des neuen Servicepacks sind die umfangreichen Anpassungen des Office Manager an die neuen MySQL-Versionen. Darüber hinaus wurde die Darstellung der integrierten PDF-Vorschau deutlich verbessert. Damit kommen die Entwickler des Office Manager den Kundenwünschen nach einer einfacheren Navigation zwischen den Dokumentenseiten im Viewer der Lösung nach.

Weitere Optimierungen betreffen den Dokumentenreport, der um einen benutzerdefinierbaren Reportgenerator erweitert worden ist, das Customizing der DMS-Lösung mittels eigener Skripte sowie Zusatzfunktionen für MegaCAD-Anwender.

» Zur Liste aller Verbesserungen



Pressemeldungen suchen

Nach Datum sortiert
2017      2016 
2015      Älter 
 
Nach Themen suchen
Programm-Updates      Neue Produkte 
Service und Support      Effektives DMS 
Sonstiges      Case Studies   Finden Sie auf officemanager.de